[Postfixbuch-users] Mails umleiten

So Jan 18 18:59:38 CET 2009

sebastian schrieb:

> wie leite ich mit Hilfe von restriction_classes Mails weiter?

Genauso, wie mit dem Policy-Daemon - die access-map muss nur ein
REDIRECT user at domain liefern.
Andererseits brauchst Du wahrscheinlich nicht mal eine restriction_class.
Eine einfache client_access_map sollte reichen.

Das ganze funktioniert natürlich wirklich nur mit einer
Weiterleitung/Umleitung.
Sofern Du nur eine Kopie der E-Mail an eine weitere Adresse senden
willst, der Original-Empfänger aber weiterhin seine Mail bekommen soll,
bleibt nur Variante 1 und 2.

Thomas