[Postfixbuch-users] Weiterleiten: Verschiedene Auth-Mechanismen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Jan 14 15:17:55 CET 2009

Kai Fürstenberg wrote:

> Prinzipiell völlig egal, vorne, hinten, ...
> Persönlich würde ich vorne vorschlagen, also erst IP prüfen, und dann
> halt die Absender- und Empfängeradresse. Einfach mit einer weiteren
> restriction_class einfügen. Das Prinzip sollte soweit klar sein.

Falsche Syntax:

check_local_delivery_1 =
	check_sender_access hash:/etc/postfix/local_sender

Dito.

Hier wäre vermutlich die einfachste Lösung, an Stelle der Kombination
"Absender -> Empfänger" eine Restriction_class zu verwenden, die "Empfänger ->
Client-IP" prüft. Wenn es von einer lokalen IP kommt und an einen lokalen
Empfänger geht, dann sollte es egal sein,welche Absender-Adresse er verwendet.

--
Sandy