[Postfixbuch-users] Prüfungsdauer Spamassassin

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Jan 13 10:00:46 CET 2009

Am Dienstag 13 Januar 2009 schrieb Alexander Busam:

> Kann ich mir die SPAM-Prüfung von aus dem eigenen Netz versandten
> E-Mails eigentlich nicht sparen?

Genau.

Da ja jeder guten Gewissens behaupten kann, daß aus SEINEM Netz
garantiert nie Spam versandt wird, kommt man im Umkehrschluß zu dem
Ergebnis, daß es per Definition niemanden auf der Welt geben kann, der
Spam verschickt.

Dann frage ich mich immer: Woher kommt der Spam dann eigentlich, wenn
ihn ganz sicher niemand versendet?

Nein, ich traue meinem Netz NICHT. Warum sollte ich das tun?

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Secure Linux Administration Conference am 10. - 12.12.2008
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin