[Postfixbuch-users] delivery status notification

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Feb 27 00:53:41 CET 2009

Am Freitag, 27. Februar 2009 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Das ist ne MUA Funktion, keine MTA Funktion

Es wäre eine MTA-Funktion, wenn man von DSN redet.

Mir ist aber nicht bekannt, daß Outlook DSN kann und ich gehe mal davon
aus, daß es tatsächlich nur das übliche Headerfeld-Bestätigen ist. Dann
ist es klar MUA und Postfix ist draußen.

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn das weltbeste E-Mail-Programm
einfach mal das SMTP-Protokoll mit DSN nutzen würde, um das abzubilden.

Aber dann würde es ja auch einfach funktionieren. Das ja doof.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: