[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Do Feb 26 00:57:57 CET 2009

Roman Brunnemann schrieb:
> das habe ich nicht geprüft und ehrlich gesagt hilft mir diese Antwort
> nicht wirklich weiter. Was sind zone versions? Wie ermittle ich sie
> und was kann ich daraus schließen, wenn die beiden unterschiedlich sind?

Zu einer dns Zone gehört eine Seriennummer anhand derer andere dns
Server erkennen können, ob ihre Informationen im Cache noch aktuell
sind. Hier halten die beiden Nameserver offenbar unterschiedliche
Versionen vor.

Lass doch mal zwei Testmails (von jeder Domain eine) an eine nicht gmx
Adresse verschicken und poste dann hier die Header der beiden
Nachrichten. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die
Clientinformationen von "außen" darstellen.