[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

Mi Feb 25 18:59:04 CET 2009

Sandy Drobic wrote:

> Teste mal beide Nameserver deiner Domain, ob beide wirklich das gleiche sagen.
>
> Hast du eventuell andere Server, die über die gleiche IP (NAT?) gehen und mit
> anderem HELO arbeiten?

Hi, der Hinweis mit den anderen Servern war gut. Ich habe zwar keine
anderen Server, dafür aber andere Domains, die den gleichen Mailserver
nutzen.

z.B. wie rosi-spart.de

Von dort aus kann man auch Mails verschicken und siehe da, diese kommen
sogar im GMX Postfach an. Also scheint es ein Problem der Domain
teamsystems.de zu sein. Es scheint also kein Problem mit der IP Adresse
zu geben, sondern mit den Domainnamen. Oder sehe ich das falsch?
Trotzdem habe ich keine Ahnung wie ich das fixe.

Hast Du (oder andere) vielleicht noch eine Idee?

Vielen vielen Dank schon mal.
Gruß Roman