[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 25 09:07:10 CET 2009

Am Dienstag, 24. Februar 2009 schrieb Roman Brunnemann:

Naja, da steht doch alles drin.

> Wie bin ich da rauf gekommen und vor allem wie komme ich da wieder
> runter?

GMX protokolliert, mit welchem HELO sich eine IP meldet.

Offensichtlich sieht GMX, dass sich ein und die selbe IP mit verschiedenen
HELOs meldet.

Das hat mit drauf und runterkommen nix zu tun.

> Anfrage von gestern Nacht), aber wie kommt es zu so einem Ergebnis?

Naja: Offensichtlich sieht GMX, dass sich ein und die selbe IP mit
verschiedenen HELOs meldet....

> Hat  jemand eine Ahnung?

Naja, hier haben ziemlich viele in der Liste verdammt viel Ahnung....

> Es ist nur bei GMX der Fall, bei allen anderen Anbietern läuft alles
> wunderbar.

Na und?

> Hat jemand eine Idee oder vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich bin
> definitiv kein Spammer und das die Emails nicht ankommen ist sehr
> unschön.

Unschön ist, daß Du keinerlei Informationen über Dein Setup postest. Wie
willst Du da Hilfe erwarten?

Und: Nun sag doch erstmal was für/gegen die Behauptung von GMX, daß sich
Deine IP mit verschiedenen HELOs meldet. Das ist doch eine ganz klare
Aussage und bevor Du ganz allgemein irgendwo an was rumschraubst möchte
ich von Dir erstmal hören, ob das nicht vielleicht schlichtweg zutrifft?

Wie versendet denn Dein Mailserver? Dynamische IPs?

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: