[Postfixbuch-users] Geparkte Domains

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 20 13:20:54 CET 2009

On Behalf Of Helga Mayer

> werden.
>
> the human interface. Fuer bessere Vorschlaege bin ich auch dankbar.
> Insbesondere in der vorlesungsfreien Zeit haengen manche
> Abwesenheitsnachrichten volle 5 Tage in der Queue:
> Connection refused, Connection timed out
> Die Adressen schau ich mir genauer an. Browser, portscan.
> z.B. die:
>   450 4.1.7 <humanismxz68 at savewithmls.com>: Sender address rejected:
> unverified address: conversation with p.nsm.ctmail.com[216.163.188.57]
> timed out while receiving the initial server greeting
>
> und dann http://savewithmls.com/
> [...]

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und einige der DNS Server herausgesucht die nur
geparkte Domains haben.

Falsepositive allerdings nicht ausgeschlossen und Vollständigkeit ebenfalls nicht gegeben

Fblan.de/postfix/bogus.dns

Ein paar Spamer haben sich da auch rein verirrt (war mir zu aufwendig da jeden Domainnamen
einzeln einzutragen und nach prüfung konnten keine gewünschten Mails von diesen dort
eingetragenen Domains festgestellt werden)

Also erst Prüfen mit

warn_if_reject check_sender_ns_access hash:/etc/postfix/maps/bogus_dns

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer