[Postfixbuch-users] Clamav Ordner

I. Klopp klopp76 at gmx.de
Mo Feb 16 14:48:56 CET 2009

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen festgestellt, dass in dem Ordner
/usr/local/share/clamav/ über 3000 Ordner mit der Struktur clamav- enthalten
sind und meine Platte langsam voll wird. Jede Stunde kommt ein neuer Ordner
hinzu wo sich dann eine main.mdb , ndb usw. drin befindet.
Ich kenne mich mit Clamav nicht so gut aus, hatte mein Vorgänger noch
installiert.
Nun habe ich folgende Frage dazu.
Was sind das für Ordner-(inhalte)? Virendefinitionen?
Kann ich gefahrlos älter Ordner löschen?
Wo befindet sich die Configdatei um evtl. es so einzustellen, dass nicht so
viele Ordner erstellt werden.

Vielen Dank für Hilfe.

Grüße
I. Klopp