[Postfixbuch-users] mailman - transport

Andre Tann atann at alphasrv.net
So Feb 15 07:39:45 CET 2009

Timm Schneider, Samstag, 14. Februar 2009 23:04:

> ja das habe ich doch geschrieben (die klassische Methode)
> Ich sage ja durch das hin und her (Seite 549) bin ich ganz
> durcheinander gekommen was zu was gehört, durch die
> Fehlermeldungen vom Postfix bin ich dann dahintergekommen.
> Aber jetzt habe ich noch eine Frage betreffend der Mailingliste,
> ich möchte diese als Newsletter verwenden, daher darf nur ich an
> die Liste schreiben, wie stell ich das ein dass kein Anderer an
> die Liste schreiben kann? Finde dazu nichts.

Dazu stellst Du einfach alle Benutzer auf moderiert, außer Dich
selbst.

Unter Abo-Regeln => Absenderfilter kann man angeben, ob neue Nutzer
automatisch auf moderiert gesetzt sind. In Deinem Fall würde sich
das auch anbieten.

Und schließlich kannst Du direkt unter dieser Option noch angeben,
was mit Posts von Benutzern passieren soll, die auf moderiert
gesetzt sind: Zurückhalten/Ablehnen/Wegwerfen.

Gruß.
--
Andre Tann