[Postfixbuch-users] Double Bounce

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 13 14:06:32 CET 2009

On Behalf Of Timm M.Schneider

Die post werden in der Regel genau in der Reihenfolge lesen wie diese auch geschrieben
sind.
Es wird nur relevantes Kommentiert
Es wird in der Regel genau dort eingefügt wo es hingehört
Komische Zeichen sind "<------>" so was das gehört nicht in die Datei das steht nicht in
der Datei also brauchst du es auch nicht in die Posts einfügen.
Kommentare können ebenfalls entfernt werden die machen das ganze nur unübersichtlich.

Das war der grep Befehl den ich dir gepostet habe.

> dieser Block wurde seinerzeit vom Kaspersky Installer hinzugefügt, habe den so
> übernommen.

Auf welche Block beziehst du dich??
Schreibe deine Kommentare genau an die Stelle wo Sie in der Reihenfolge hingehören und auf
was sich deine Frage/Anmerkung bezieht.

So jetzt nimmst du bitte noch mal die Mail auf die du dich bezogen hast und clamüserst das
neu auseinander.

Amavis hat auch einen Block für Kapersky wenn ich mich recht erinnere ansonsten lies die
Doku zu Kaspersky wie dieser an Amavis angebunden wird.

Wenn das nicht geht dann nimm clamav der integriert sich mehr oder weniger automatisch.
Mit den Sanesecuritys usw. bevorzuge ich den sogar jedem anderen.
Die Sicherheit kommt durch die Struktur nicht durch den Virenscanner (der ist nur der
Sicherheitsgurt).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--