[Postfixbuch-users] greylisting für den arcor server deaktivieren?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Feb 12 14:41:06 CET 2009

Andre Tann wrote:
> Jan P. Kessler, Donnerstag, 12. Februar 2009 12:48:

> Nur so aus Neugier: welche Maschine stellt denn gar nicht erneut zu?
> Das halte ich für außerordentlich mutig. Denn mit so einer
> Konfiguration kommt man doch auch ohne Greylisting nicht allzu
> weit.

Ich hatte vor kurzem eine Domain, welche uns keine Email zustellen konnten,
weil die Mail von ständig wechselnden Servern versucht wurde einzuliefern.

Dabei veränderte sich die IP-Adresse des einlieferneden Clients nicht nur
innerhalb eines C-Subnetzes, sondern lief über fast den gesamten verfügbaren
IP-Addressraum. Deren Mail-Struktur kam mit Greylisting einfach nicht zurecht.

--
Sandy