[Postfixbuch-users] Mails an nicht-existente Subdomains abweisen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Feb 9 17:54:30 CET 2009

Torben wrote:

> # postconf mydomain
> mydomain = hxxxxxxx.serverkompetenz.net
>
> example1.com, example2.com, ... sind alles virtuelle domains, welche
> ueber virtual_mailbox_domains gemappt sind.

Und?

Vor lauter Obfuskation komme ich bei dir nicht mehr durch, was wo steht und
relevant ist. Dein Wert für mydomain ist also "hxxxxxxx.serverkompetenz.net",
was sagt mir das jetzt für deine Angaben von example.com usw aus?

Bitte sorge dafür, dass die Obfuskation transparent geschieht. So kann ich die
Logzeilen nicht mit der Konfig vergleichen. :-((

Deine Logzeilen zeigen leider nicht, ob der Empfänger verändert wurde oder
nicht. Explizit: hat Postfix eine localpart-Adresse mit $mydomain zu einer
fqdn Addresse qualifiziert oder wurde im Cronscript oder was auch immer diese
Mail ausgelöst hat bereits die vollständige Adresse angegeben?
Wo kommt die Mail hinein? Über smtp (Zeilen mit "connect from") oder per
Sendmail Binary ("pickup")?

--
Sandy