[Postfixbuch-users] Mails an nicht-existente Subdomains abweisen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Feb 9 17:09:31 CET 2009

Torben wrote:

> Danke ... jetzt funktionierts, nach einem
>
> unverified_recipient_reject_code = 550
> parent_domain_matches_subdomains =
>

> Allerdings bekomm ich immer noch die (Fehler-)Meldung:
>
> [...]mail for irgendwas.example1.com loops back to myself[...]
>

> was hat diese Meldung zu bedeuten?

Grins! Dass du Mist gebaut hast. (^-^)

Dein Server sieht diese Domain nicht als seine eigene an und will sie an den
zuständigen Server weiterschicken. Also sucht er per MX-Abfrage nach dem
zuständigen Server für die Domain und erhält als Antwort, dass er selbst dafür
zuständig ist. Deshalb der Loop.

Vermutlich hast du für $myorigin die Unterdomain angegeben anstelle der Domain.

Was sagt "postconf myorigin"?

Wenn da $myhostname herauskommt, dann vermute ich, dass du eher "myorigin =
$mydomain" haben möchtest.

--
Sandy