[Postfixbuch-users] Mails an nicht-existente Subdomains abweisen

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Mo Feb 9 16:44:48 CET 2009


Hallo Torben,

 
> Allerdings bekomm ich immer noch die (Fehler-)Meldung:
> 
> [...]mail for irgendwas.example1.com loops back to myself[...]

Ich habe diesen Effekt mal absichtlich herbeigeführt in dem ich in der Transporttabelle eingetragen habe, dass alle Mails an diese Domain weitergeleitet werden an meinen eigenen Router.
 
Also: smtp von außern -> mein server -> weiterleitung auf meinen Server -> mail loops back...
 
Die E-Mails laufen also eine Schleife, weil sie vermutl. immer wieder von deiner Maschine an deine Maschine weitergeleitet werden.
 
 
Gruß Jörg.
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20090209/2e5377d6/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users