[Postfixbuch-users] clamav stirbt

traced traced at xpear.de
Sa Feb 7 13:31:16 CET 2009

list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de schrieb:

> Wie macht Ihr das nur? Das hat bei mir noch nie geklappt. Nicht bei
> SuSE, nicht bei Debian und sonst auch nirgends. Gibt es hier in Münster
> kleine Gnome, die bei sowas immer irgendwas kaputt machen?
>

>      Balu

Also ich hatte bei Debian in letzter Zeit keinerlei Probleme wenn ich
von Etch auf Lenny gegangen bin. Kann sein dass auf meinen Servern
keine allzu komplexen Zusammenhänge zwischen den Diensten etc bestanden,
meistens sind es Kisten mit Postfix, Virenschutz, Mailscanner, und seit
neuestem auch Amavis, oder auch mal Webserver.

Fileserver mit Samba etc haben auch keine Probleme gemacht. Wo traten
denn die Probleme bei Dir auf?

Ahja, was natürlich ein gravierender Punkt sein könnte, ist dass sich
Server in München einfach wohler fühlen :-D

Grüsse,
Basti