[Postfixbuch-users] clamav stirbt

traced traced at xpear.de
Sa Feb 7 13:14:26 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Peer Heinlein

> Ich mag die Monsterfiles nicht die alle Standards noch mal aufrufen aber das ist
> Geschmackssache.
> In Postfix trägt man ja auch nur das ein was vom Standard abweicht um die Config
> überschaubar zu halten

Hmm.. mir ist gerade bei der Suse Installation aufgefallen, dass
hier Debian bei der main.cf von Postfix wirklich besser dran ist :)
Das Suse File ist wirklich mehr als unübersichtlich, weil alles
irgendwie auskommentiert ist, was standard ist.

Ach, ich glaub das wird eine "geschmackssache Diskussion" :-)

Grüße
Basti