[Postfixbuch-users] Weniger SPAM

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Feb 6 11:55:23 CET 2009


On Behalf Of Jan P. Kessler
> traced at xpear.de schrieb:
> > Hier das selbe, meine Mailgates langweilen sich zu tode :-(
> >
> 
> Dito, ärgerlich, wenn man gerade einen Refresh der Umgebung plant ;)
> 

Ihr hört euch an wie so manches Ministerium (die suchen auch immer einen Grund warum ihr
Sitzplatz noch bestehen bleiben muß) *gg

Freut euch das es im Moment mal ruhiger ist das ändert sich spätestens zu den Sommerferien
wenn die verseuchten Kisten wieder den ganzen Tag an sind.

Was ich sehe ist das sich die Qualität des Spams und die Herkunft langsam wandelt da kommt
zur Zeit mehr von den, über die Mailkonten der "großen" Provider. Dadurch hat Amavis bei
mir mehr zu tun.

 
Insgesamt übers Jahr betrachtet ist aber schon ein Rückgang auf die ca. hälfte
festzustellen.

Ansonsten würde ich sagen ruhe vor dem Sturm oder einigen der Spamern wurde der Boden in
USA zu heiß.




Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users