[Postfixbuch-users] Zugriff sperren für IMAP/POP...

Patrick Lehmann paebbelsnetworks at gmail.com
Mi Feb 4 21:21:07 CET 2009

Hallo,

eigentlich haben doch die meisten Server Möglichkeiten um den Login
einzelner User zu sperren:
z.B. abschalten von POP3 / IMAP je User (wenn du beides sperrst, ist er
ausgesperrt)

dreckige Lösung:
Man könnte temp. dessen User "löschen" / umbenennen oder das gleiche mit
dem Pwd machen.

MfG
    Patrick Lehmann