[Postfixbuch-users] OT: Schnelle DNS Server

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Feb 3 12:05:12 CET 2009

Hallo Patrick,

entschuldige, ich wollte keine Direkte Antwort auf Deine Frage geben,
da mir leider auch keine "öffentlichen DNS-Server" bekannt sind.

Jedoch bei Google habe ich folgendes gefunden:

http://www.stanar.de/

evtl. hilft Dir das weiter?

Die Frage, ob Du "irgendeinem" DNS-Server vertrauen möchtest, musst Du
ebenfalls für Dich selbst beantworten?

> mit schnelle DNS -Server meinte ich insbesondere die Antwortzeiten
> nicht die Antwortzeiten / Skalierbarkeit von DNS-Server-Software :)

> Also wie gesagt der bei uns eingetragene DNS-Server hatte einen
> Platten crash >und der uns zur verfügung stehende Primary-DNS von
> Cronon hatte Antwortzeiten
> von 100-250 ms !!!

> D.h. welche DNS-Server im netz kann man als Alternative "anzapfen"?

Die anderen "Antworter" auf Deine Frage, hatten sich nur ein wenig in
Richtung, "welchen DNS-Server Sie einsetzen" bewegt, dazu wollte ich
nur eine Information geben.

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net