[Postfixbuch-users] bounce Mails an ein PHP CLI Script weiter leiten?

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Sa Dez 26 15:33:34 CET 2009

Servus,

> Schick's einfach per Postfix-Pipe an das Script.
> Dazu für die jeweilige Adresse einfach einen eigenen Transport
> einrichten, der dann auf den (in der master.cf definierten) Pipe-Aufruf
> zeigt.
>
> Im Prinzip nix anderes als wie bei den meisten vacation-Mailern.

oder wenn Du es trotzdem als Alias machen willst, hier ein Beispiel für Perl,
das analog für PHP auch funktionieren sollte:

<emailadresse>:    "| /usr/bin/perl
/usr/local/bin/webserver_account_abgleich.pl >>/tmp/webabgl 2>&1"

Die Daten bekommst Du dann über STDIN.

Servus

Thomas
--
Q: How many lawyers does it take to change a light bulb? A: You won't find a
lawyer who can change a light bulb. Now, if you're looking for a lawyer to