[Postfixbuch-users] etwas OT: UCEPROTECT Level-3

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Dez 22 23:20:20 CET 2009

Philipp Flesch schrieb:

> Naja, ich nerve dann gerne einfach den Empfänger ... wie gesagt - es
> gibt auch viele öffentliche Einrichtungen als Anwender, wo die Listen so
> eingesetzt werden, dass es keine Probleme gibt.

"Wo die Listen so eingesetzt werden, dass es keine Probleme gibt". Mach
ich auch, indem ich die Listen gar nicht einsetze. Die Punkte die
vergeben werden (oder wie diese auch eingesetzt werden) sind doch
falsch, weil Sie nichts mit dem zu tun haben das etwas über denjenigen
hinter der IP-Adresse sagen.

Wenn man Greylisting und Co selektiv einsetzen will, dann würde ich
sagen könnte man diese Netze dazu missbrauchen, aber davon halte ich so
oder so nichts.

--

Gruß
Sascha