[Postfixbuch-users] too many recipients - logging

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Dez 19 12:53:55 CET 2009

Am Donnerstag, 17. Dezember 2009 schrieb Andre Hübner:

> der user meldet aber leider dass trotzdem kein Versenden möglich war.
> eine echte Fehlermeldung find ich trotzdem nicht im Log.

a) debug_peer_list anwerfen und nachschauen, was läuft

b) die Layer-7-Superduperponyhof-Firewallapliance aus dem Fenster werfen,
die davor steht und Dich davor "schützt" zuviele Empfänger zu kriegen?

Peer

--
4. Secure Linux Administration Conference (SLAC)
Am 10. und 11. Dezember in Berlin:

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: