[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Dez 16 19:15:43 CET 2009

tobi schrieb:
> C wäre meine Gmail Adresse. A eine Weiterleitung (virtueller Alias) an
> B. Sowohl A als auch B werden von meinem Postfix bedient. Bei gmail
> schicke ich eine Email To A und Cc B. Es ist mir klar dass auf diese
> Weise zwei Emails in der Mailbox landen (einmal To und einmal Cc), nur
> sobald getmail den gmail Account leert kommen nochmals 2 Email (total
> also 4 Stück)

das ist ja verrückt...

> An Weiterleitungen habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste die
> Email ja an gmail zurückgeschickt worden sein und hätte entsprechende
> Header. Auch müsste sich doch die Message-ID ändern?

Mal ganz kreativ... Google Sync vom Handy oder per Tool im Client? Das
dein IMAP von B abgerufen wird und mit Google Syncronisiert und dann
getmail GENAU diese abruft...

Und bei Google ist sie dann weg, wenn du per POP arbeitest, weil doch
POP die E-Mails vom Server löscht...

--

Gruß
Sascha