[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Dez 16 13:50:44 CET 2009

tobi schrieb:
> Wo könnte ich ansetzen? Der "Fehler" ist zwar nicht so tragisch, weil
> ich mir selten selber Emails schicke und es passiert nur bei gmail und
> keinem anderen Provider den ich habe. Trotzdem irgendwie nervig

Verstehe ich das richtig? Eine E-Mail von A zu B wird bei C per POP
abgerufen? Obwohl diese schon bei B angekommen ist, und A/B/C haben
untereinander nichts miteinander zu tun?

Das ist in der Tat komisch, sind da eventuell Weiterleitungen auf B
eingerichtet die die E-Mail nach Google weiterleiten und dann per POP
abrufen und löschen?

--

Gruß
Sascha