[Postfixbuch-users] Gibt es sowas wie whitelisting bei web.de?

tobi tobster at brain-force.ch
Di Dez 15 16:22:07 CET 2009

On 15.12.2009 15:02, Kirchel Oliver wrote:

>  Hallo Liste,
>  seit Tagen haben wir das Problem, dass ab mittags E-Mails, die an web.de geschickt werden mehrere Stunden in unserer Queue hängen bleiben. Die Meldungen von web.de variieren, das geht von
>
>  host mx-ha02.WEB.DE[217.72.192.188] refused to talk to me: 421 mx43.web.de: Too many concurrent SMTP connections from one IP address;
>
>  über
>
>  host mx-ha02.web.de[217.72.192.188] refused to talk to me: 421 mx37.web.de: Too much load; please try again later
>
>  über

> [...]

Ich glaube die Infos zum Whitelistning betrafen wohl eher die
Einstellungen der Spamfilter bei web.de
Die Fehlermeldungen kommen von serverweiten
Einstellungen/Einschränkungen und daher glaube ich kaum, dass es dagegen
eine Whitelist geben würde. Das würde sich ja jeder Spammer gerne
draufsetzen lassen. Das einzige was gehen könnte wäre wenn du den Admin
von web.de zum Bier einlädst und ihn überredest die serverweiten
Einschränkungen auf deine IP(s) nicht anzuwenden ;-)
Wenn es doch geht würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen

Gruss

tobi