[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM-Filter

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Dez 14 20:06:05 CET 2009

Peer Heinlein schrieb:

> Ich wüßte nicht, welche Vorteile unterschiedliche Keys bringen sollten
> und nutze einen Key für alle,

Gerade hat der Patrick auch geschrieben das man einen Server damit
identifiziert, damit ist auch schnurz ob es mehrere oder ein Key ist.
Ich würde nur nicht pauschal alle E-Mails signieren, wenn es auch
Domains ohne öffentlichen Teil im DNS gibt, da die DNS Server nicht von
Dir verwaltet werden, oder es dort keine Möglichkeit gibt eine Signatur
zu hinterlegen.

Also ein Key für alle und manuell bestimmen welche Absenderdomains
signiert werden.

--

Gruß
Sascha