[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM-Filter

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mo Dez 14 19:14:13 CET 2009

* Sascha Peters <postfix-list at novuage.de>:
> Das man herausfinden kann das ich das war, bzw. welche Kennung ist mir
> klar. Aber der Empfänger will sich ja darauf verlassen das es wirklich
> der Absender war der Ihm etwas (was auch immer) gesendet hat. Und da
> könnte man ja argumentieren, dazu wurde es auch Signiert.

Nach einer Lobotomie vielleicht. Mit intakter grauer Substanz greift
man dazu zu S/MIME, PGP oder Voodoo.

> Denn Sonst kann man ja auch anhand der Herkunft und der Benutzer genau
> das gleicher herausfinden, nämlich das ich das gesendet habe.

Schnickschnack. DKIM verifiziert keine Personen. Und amavis kann
gleich zweimal nicht wissen, ob Du mit Peers Adresse was senden darfst
oder nicht.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #277: GIGA - Der WDR-Computerclub in Farbe. (Kai Fett)