[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM-Filter

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mo Dez 14 19:02:02 CET 2009

* Sascha Peters <postfix-list at novuage.de>:
> Wenn ich also einen SMTP-Auth Login habe für mail.jpberlin.de (was ich
> ja habe) und als Absender Peers "heinlein-support.de" Adresse verwende,
> dann würde er in den hier bekannten Amavisd-new Scenarien doch ach eine
> Valide E-Mail versenden mit den Infos die zeigen sollen das Wirklich
> Peer und nicht "nur" der Server dies versendet hat, oder?

Wenn Du über Peers Serrver mit seiner Absenderadresse schreiben
darfst gehört sich das auch mit DKIM signiert. Hat den Vorteil, daß Du
Dich nachher nicht rausreden kannst, wenn Peer Dich mit der
neunschwänzigen Katze verfolgt - Dein User steht ja wahrscheinlich in
den Headern. Signiert. Leugnen zwecklos.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9