[Postfixbuch-users] Spam die letzten Tage

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Mi Dez 9 12:34:37 CET 2009

thus Gregor Hermens spake:
> Moin,

> gestern ca 19:50h ist der Wert wieder auf "Normal" hochgeschnellt. Sieht also
> so aus, als wäre einfach nur ein Botnetz 2 Tage außer Betrieb gewesen...
>
> Gruß,
> Gregor

Hallo,

ich kann das hier nur bestätigen; wie sieht es bei Euch aus? Das Problem
scheint primär ja zu sein, daß die Spams vom linguistischen Standpunkt
aus betrachtet nur schwer (i.e. mit dann auch steigender Tendenz zu
false positives) zu parsen sind, mein 'Favorit' ist da die 'Einkäufer
gesucht'-Variante...

MsG,

Timo