[Postfixbuch-users] RegEx bei leerem Betreff

Jim Knuth jk at jkart.de
So Dez 6 00:00:48 CET 2009

am 05.12.2009 23:42 Uhr schrieb Wolfgang Zeikat <wolfgang.zeikat at desy.de>:

> Heisst das, die regexp wirkt nicht? Oder es wird keine Subject-Zeile
> erzeugt?

es wird keine Subject (Header)Zeile erzeugt, OHNE Eingabe eines
Betreff, bzw. bei Eingabe von 1 oder mehreren Leerzeichen.
Wie gesagt, ich hab nur Thunderbird für Mac zum Testen.

> Mir ist inzwischen nicht mehr klar, ob du
> - Mails ohne Subject-Zeile oder
> - Mails mit einer Subject-Zeile ohne weitere Zeichen ausser evtl.
> Leerzeichen
>
> ablehnen willst.

ich würde gern Mails von Leuten ablehnen, die keinen Betreff
verwenden. Ob das nun eine fehlendes Subject im Header ist oder der
Betreff leer ist, ist ja dann egal.

--
mit freundlichem Gruss - with kind regard
Jim Knuth