[Postfixbuch-users] RegEx bei leerem Betreff

Wolfgang Zeikat wolfgang.zeikat at desy.de
Sa Dez 5 22:52:25 CET 2009

Jim Knuth wrote:

> hab das jetzt mit postmap geprüft:
>
> postmap -q "Subject:" regexp:/etc/postfix/filter/header_checks.regexp
> REJECT Bitte keine leeren Betreffzeilen verwenden/Do not send emails
> without subject
>
> Alles ok, aber live gehen solche Mails durch. Warum?

Funktionieren denn andere Subject-bezogene header_checks?

Und: wenn in der Mail keine Subject:-Zeile ist, greift die regexp nicht,
könnte das der Grund sein?

Kannst du mal eine entsprechende Mail auf pastebin ablegen?

Ich wusste nicht, dass regexp in Postfix "\s" unterstützt, wie sieh's mit
/^Subject:[:[space]:]*$/ REJECT blah
aus?

Hope this helps,

wolfgang