[Postfixbuch-users] [GELÖST] "unknown mail transport error"

Andreas Günther postfix at linuxmaker.de
Sa Dez 5 17:04:37 CET 2009

Hallo Peer,

Deine Mail erreicht mich beim Verfassen dieser Lösung. Zu Deiner Frage, ja das
DNS läuft, sonst hätte ich die Software mit aptitude gar nicht installieren
können.

Ich denke, daß ich das Problem teilweise lösen konnte. Ich habe Debian
Linux "Squeeze" installiert und in dem Verzeichnis /var/spool/postfix/etc/
waren keine Einträge.
Nachdem ich
/etc/hosts
/etc/resolv.conf
/etc/services
/etc/localtime
nach /var/spool/postfix/etc/ kopiert hatte und einen postfix reload gemacht
hatte, lief es anstandslos.

Frage: Wo liegen die Kopierbefehle für diese Aktion, damit Debian die Dateien
selber anlegt. Das wäre noch schön zu wissen.

Grüsse

Andreas