[Postfixbuch-users] reject_unknown_hostname und reject_invalid_hostname

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Dez 4 20:15:48 CET 2009

Sandy Drobic schrieb:

> Genau diese ist aber kritisch! Die würde bei mir zu einer hohen Fehlerquote
> führen, da viele kleine Firmen direkt versenden und der Exchange gerne als
> firma.local konfiguriert wurde. Damit meldet er sich dann auch per HELO.

Also ich habe da noch nicht so viel ärger mit gehabt, und die meisten
die dagegen laufen würden sich auch gegen den policyd-weight rennen. Ich
habe zumindest deswegen noch keinen Eintrag machen müssen.

Auch die Kommunikation mit der Gegenstelle hält sich in grenzen, kurze
Schilderung des Problems mit Hinweisen wo man eventuell Änderungen
machen muss, und es war schnell erledigt.

Ich habe zwar nun nicht sooo viel Traffic, das ist es aber Wert.

--

Gruß
Sascha