[Postfixbuch-users] DKIM und Amavis

Daniel Luttermann daniel at dlutt.de
Mi Dez 2 21:44:30 CET 2009

Sascha Peters schrieb:

> das ist doch gar nicht das Problem, wozu soll ich das testen wenn selbst
> der vorherige interne test "amavisd-new testkeys" wie in der Mail gesagt
> einen Fehler wirft...

> Zur Erinnerung:

#>> amavisd-new testkeys
> TESTING: dkim2009112701._domainkey.test.novuage.de => fail (message has
> been altered)

wenn ich einen Lookup auf deinen DNS TXT Record mache,dann fallen mir
ungewöhnlich viele Anführungszeichen auf...

Dein Record:

"v=DKIM1; p="
"MIGfMA0GCSqGS....."
"lAEA...."

Beispiel bei meinem Record:

"v=DKIM1; g=*; k=rsa; p=MIGfMA0GCSqG....."

Vielleicht ist das die Ursache?

Daniel