[Postfixbuch-users] reject_unknown_hostname und reject_invalid_hostname

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Dez 2 20:18:57 CET 2009

Basti schrieb:
> wollte mal kurz anfragen ob Ihr die obigen Restrictions so im
> Einsatz habt, oder ob die false-positive Rate schmerzhaft wäre?

ich habe diese im Einsatz, mir ist keine false-positive bekannt. Wenn
müsste man auch eher davon sprechen das jemand anderes was falsch
gemacht hat...

Ab Postfix 2.3 heißt das übrigens "reject_invalid_helo_hostname", und
zusätzlich habe ich noch "reject_non_fqdn_helo_hostname". Die andere
Option von Dir heoßt ab 2.3 "reject_unknown_helo_hostname". Diese hab
ich auch nicht im Einsatz.

--

Gruß
Sascha