[Postfixbuch-users] Umlaute im SMTP Localpart

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Dez 1 16:56:23 CET 2009

Hallo Werner,

Am Dienstag, 1. Dezember 2009 schrieb Werner Detter:

> Warum so umständlich? reject_unknown_sender_domain tut's doch auch und
> braucht dabei weniger Ressourcen als mit PCRE.

http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unknown_sender_domain

reject_unknown_*_domain kümmert sich, wie der Name schon sagt, nur um den
Domain-Part bzw. dessen Auflösung im DNS. In der Frage ging es aber um Umlaute
im Local-Part.

In meinem Setup steht reject_unknown_*_domain vor den Umlaut-Checks. Laut dir
dürften die dann ja nichts mehr finden. Tun sie aber, allein heute schon 9 mal

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de