[Postfixbuch-users] Mails für nicht existierende User einer virtuellen Mailtable an anderen Mailserver übergeben

Dirk Verwiebe sp_rinter at gmx.de
Do Aug 20 20:23:23 CEST 2009

Matthias Ebner schrieb:
> Bastel dir doch ein entsprechendes Script, was regelmäßig aufgerufen wird
> und das automatisch macht.
> Hab ich hier die Tage erst für zwei mySQL-basierte Systeme gemacht.

Mit Nachfragen meinte ich die vorsintflutliche Methode, Telefonhörer in
die Hand nehmen, wählen und die
entsprechenden Laute artikulieren. ;-)

> In der Art will man das imho nicht wirklich haben ;-)

Ach, ich fände es ganz bequem."Mein" Mailserver hängt über einen VPN
Tunnel an einem übergeordneten Mailsystem,
und bekommt nur von Ungeziefer befreite Mails.

Grüße
Dirk