[Postfixbuch-users] OT: LDAPfilter für SpamAssassin

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Fr Aug 14 12:04:07 CEST 2009

Hallo,

ich hätte da mal eine Spezialfrage :-)

Ich nutze Amavis als Proxy in Postfix. Im SpamAssassin-Part habe ich ein
paar Whitelistings drin:

whitelist_from_rcvd amavis-user-bounces at lists.sourceforge.net
lists.sourceforge.net
whitelist_from_rcvd mailzu-users-bounces at lists.sourceforge.net
lists.sourceforge.net
whitelist_from_rcvd nfsen-discuss-bounces at lists.sourceforge.net
lists.sourceforge.net
whitelist_from_rcvd openldap-software-bounces*@openldap.org
boole.openldap.org
whitelist_from_rcvd singles-bounces at lists.roessner-net.de
mx0.roessner-net.de
whitelist_from_rcvd postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de
ilpostino.jpberlin.de
whitelist_from_rcvd postfix-users-bounces at de.postfix.org
postfix.charite.de
whitelist_from_rcvd mysql-de-bounces at lists.4t2.com			lists.4t2.com
whitelist_from_rcvd sanesecurity-mirrors-bounces at lists.ntua.gr
lists.ntua.gr
whitelist_from_rcvd *@vger.kernel.org 					vger.kernel.org
whitelist_from_rcvd *@lists.debian.org 					liszt.debian.org
whitelist_from_rcvd *@pureftpd.org					pureftpd.org
whitelist_from_rcvd *@nongnu.org					lists.gnu.org

Bei jeder neuen Mailing-Liste muss ich dann eine neue Zeile einfügen und
Amavis neu starten. Da das komplette Restsystem aber schon an 2
LDAP-Servern hängt wäre hier natürlich eine LDAP-Lösung für SpamAssassin
schön. Ich habe jetzt gegoggelt *g* und LDAPfilter von 2005 gefunden.
Nun meine Frage:

Hat das schon mal irgendwer getestet oder sogar im Einsatz? Funktioniert
so ein Plugin auch in aktuellen SpamAssassin-Versionen?

Oder irgend eine andere Idee? Würde mich da sehr freuen

Grüße
Christian

--
Roessner Network Solutions (R.N.S.)