[Postfixbuch-users] Was macht man totalen Standardverweigerern?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Aug 14 11:50:08 CEST 2009

On Behalf Of Stephan Fietzek

> Ich dachte mir, schnell 'ne Mail an postmaster at de.TTIInc.com. Rejected,
> Adresse nicht vorhenden. postmaster at TTIInc.com ebenso. Und das bei einem
> internationalen Unternehmen.

Rfc-ignorant.org (war es glaube ich)

> Mein Problem: Was soll ich nun machen? Whitelisten der Absender-IPs ist
> schwer. Ich weiß ja nicht von wie vielen unterschiedlichen Servern die
> senden. Whitelisten nach Absender-Adressen: eklig.

Nö Gott bewahre. Immer der Server der versendet ist dafür zuständig das eine Mail ankommt.

Greylisting evtl. "selectiv" einbauen mit einer Restrition class
Anleitung findest du hier in der Liste des öfteren.

> Wie geht ihr mit solchen Totalverweigerern um?

Nicht mein Problem wenn ein Server nicht zustellt dann stellt er eben nicht zu.
Hat meine Kiste ein echtes temp Problem dann würde das gleiche passieren.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer