[Postfixbuch-users] Anhang entfernen Email aber weiterleiten?

Beat Jucker Beat.Jucker at glue.ch
Do Aug 13 09:27:37 CEST 2009

> ist es im Postfix möglich bei einer ankommendenen Email mit Anhang, den
> Anhang zu entfernen, die Email weiterzuleiten und dem Absender einer
> automatische Benachrichtigung zu schicken, dass die Email angekommen ist,
> der Anhang aber entfernt wurde?

> hat hier denn keiner einen Tipp für mich?

Ich wuerde diese Funktion wahrscheinlich selber implementieren.
Mit etwas Scripting (Perl oder TCL) und MIME Kenntnissen ist dies
keine Hexerei. Da man das Rad aber nicht immer selber erfinden sollte,
koenntest Du evtl clamav erweitern, damit Deine speziellen Beduerfnisse
erfuellt werden. Sehr wahrscheinlich gibt es aber noch bessere Loesungen ...

Gruss
-- Beat