[Postfixbuch-users] Reihenfolge von Black-/Whitelisting und reject_unauth_destination in smtpd_recipient_restrictions

Michael Grimm trashcan at odo.in-berlin.de
Mo Aug 10 18:12:19 CEST 2009

Moin, moin -

On 10.08.2009, at 18:02, Ralf Hildebrandt wrote:

> Das geht eleganter über die Returncodes. Welche false positives?

Wie gesagt, mir ist diese Aussage im Zusammenhang einer länglichen
Usenet-Diskussion in Erinnerung und es ging um Mailserver mit
dynalias et al. Servernamen. Aber, ich kann mich auch irren.

Hast Du einen Verweis auf ein Dokument, wo ich mich über diese
Returncodes (DNS nehm ich an) schlau machen könnte?

Vielen Dank,
Michael