[Postfixbuch-users] Googlemail frisst Mails

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Aug 4 00:18:30 CEST 2009

Hallo Carsten, hallo Leute,

Am Montag, 3. August 2009 schrieb Carsten Brandt:
> Jemand sendet von Gmail an eine Adresse bei mir, die auf seinen Gmail
> Account weiterleitet, also quasi über einen Umweg an sich selbst.

IIRC "frisst" GMail die Mail dann als Duplikat, weil sie ja schon
bekannt ist. Zumindest gab es sowas (auch in Zusammenhang mit eigenen
Mails an Mailinglisten) schon öfter hier zu lesen.

Warum GMail das macht, kann ich Dir allerdings auch nicht erklären -
vermutlich sitzt dort jemand, der Dir das sogar als (IMHO zweifelhaftes)
Feature verkauft ;-)

Kurzfassung: Wenn man sich selbst Mails schicken will, ist GMail eine
schlechte Wahl.

Gruß

Christian Boltz
--
Linux ist ein tolles Dings.....
Es zeigt mir jeden Tag wieder völlig unaufdringlich meine Grenzen, und