[Postfixbuch-users] RESOLVED: Alles neu macht der Mai: Postfix/Dovecot/MySQL/Postfixadmin/DRBD/Heartbeat

reiner otto augustus_meyer at yahoo.de
Mi Apr 29 23:46:26 CEST 2009



--- listacc at gmx.de <listacc at gmx.de> schrieb am Mi, 29.4.2009:


Von: listacc at gmx.de <listacc at gmx.de>
Betreff: [Postfixbuch-users] RESOLVED: Alles neu macht der Mai: Postfix/Dovecot/MySQL/Postfixadmin/DRBD/Heartbeat
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Datum: Mittwoch, 29. April 2009, 11:51


Hallo,

und Danke für die Antworten auf meine doch etwas unspezifische Frage!

Ich habe mir das alles jedenfalls zu Herzen genommen und das geplante Setup gehörig abgespeckt. 
Reiners Idee mit den Dual-Ported Disks fand ich besonders spannend ...
 
 
 
Merci :-)
I.d.R. machte es Sinn, per "Regel des Mufti" z.B. ein Mal pro Monat ganz bewußt zwischen den Rechnern umzuschalten. Nur als Übung, damit es im "Falle eines Falles" auch wirklich klappt und die Operator nicht erst nach dem "Manual" suchen müssen :-)
Diente bei Einsatz eines "Cold Standby" gleichzeitig zum Funktionstest :-)
 


      
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20090429/0e2240dd/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users