[Postfixbuch-users] Gurkenserver bei orange.fr

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Apr 29 16:52:11 CEST 2009

On Behalf Of Robert Felber

> Hrm. Das sieht hoffnungslos aus.
> Eigentlich ist smtp2b soweit korrekt konfiguriert. Allein dass
> es auf Manitu landete, triggerte eingehendere Tests von wegen
> "Passt Client zu Sender?".

Das ist nicht von ungefähr ich hab mal gerade die Logs nach
orange.fr
gegrep und konnte nicht einen sinnvollen Zustellversuch bei mir sehen.
Da kommen dann auch hotmail, msn, umail.hinet.net, yahoo.com.hk, yahoo.com.tw usw. usw.
als Absender vor

> Kurz, smtp2b ist ein simpler, korrekter forwarder, der auf einer blacklist
> gelandet ist.

Ob der wirklich richtig eingerichtet ist softwaretechnisch....*g

Das "ALLE" nehmen die bei Orange scheinbar wörtlich, bleibt noch die Frage warum die Leute
über diesen Server raus senden wenn sowieso ein eigener MX da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer