[Postfixbuch-users] Ausgehende IP bei einem Multi-IP-System?festlegen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Apr 28 22:20:07 CEST 2009

Am Dienstag, 28. April 2009 schrieb Christian Schoepplein:

> 2. Ich erstelle eine 2. postfix-Instanz mit eigenem Verz. für die
>    Konfig-files (alternate_config_directories) und packe da alles für
>    den postfix rein, der auf der .51 arbeiten soll.

Nee, davon hat doch niemand geredet. Lies meine Mail nochmal und ggf. im
Buch über das Anlegen von Transportmethoden.

Niemand hat von einer neuen INSTANZ geredet, nur von einer neuen
Transportmethode, die eine eigene Definition in der master.cf hat, so daß
man dort smtp_bind_address nutzen kann.

> smtp_bind_address verwenden und das geht, wie ihr in euren vorherigen
> Mails ja geschrieben habt, nicht ohne größere Umstellungen.

Das ist eine kleine Umstellung.

Vorschlag: Du rufst mich Donnerstag Mittag unter 030/40 50 51 - 42 an und
hast einen funktionierenden (!) SSH-Login für mich parat und ich patch
Dir das in 3 Minuten schnell hin (vorausgesetzt, mir kommt Donnerstag
tagsüber nicht irgendein Landunter-Prioblem dazwischen).

Danach ist Dir das dann auch sonnenklar. Das ist in Wirklichkeit alles
halb so wild.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de