[Postfixbuch-users] Format alias-Tabelle

Guido Harkenthal postfixliste at harkenthal-it.de
Di Apr 28 15:19:44 CEST 2009

Hallo Schöpp,

genau so habe ich es gemacht. Bei Verwendung der Variante mit Doppelpunkt
kommen die Fehlermeldungen, lasse ich die Doppelpunkte weg, kommen keine
Meldungen und Postmap läuft fehlerfrei durch.

Und weil es so schön ist, habe ich gleich noch einegtragen:
test abc at externe.domain
dann postmap aliases
und es läuft fehlerfrei durch. Mails an test@ werden an meine externe
Mailadresse in einer anderen Domain weitergeletet.
Deshalb bin ich ja auch so verwundert.

Grüße,

Guido