[Postfixbuch-users] subdomains fremd

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Apr 22 13:55:04 CEST 2009

On Behalf Of Sandy Drobic

> für
>
> Das ist die Auswirkung von parent_domain_matches_subdomains. Passe die
> Einstellung an, und alles ist gut.

Ich habe es gefunden es lag an einem fehlenden Eintrag im DNS/datenbankTabelle

dbname = pdns
query = SELECT IF(
                (SELECT 1 FROM domains WHERE name = '%s') = 1,
                (SELECT 'dummy1' FROM records WHERE name = '%s' AND type = 'MX' AND
content = 'mx.deltaweb.de'),
                (SELECT 'dummy2' FROM records WHERE name != 'domain.de' AND name =
SUBSTRING_INDEX('%s','.',-2) AND type = 'MX' AND content = 'mx.domain.de')
               )

Kollege hat domains abgefragt und dort war die Subdomain nicht eingetragen

Evtl. kanns ja mal jemand gebrauchen wir haben 3 Tage an der Abfrage getüftelt

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer