[Postfixbuch-users] postgrey: Freischaltung durch User?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 20 16:05:19 CEST 2009


On Behalf Of Andre Brandt
> Weisst vllt. einer von euch, ob es für postgrey einen Patch gibt, mit dem die Nutzer
> postgrey freischalten können? Wir haben hier ab und an den Fall, das Kunden anrufen und
> uns dringend eine Mail schicken müssen, während man telefoniert. Ich bin mir darüber im
> Klaren, dass Email kein Echtzeitmedium ist, auch unseren Mitarbeitern ist das klar,
> allerdings kann man das oftmals nicht den Usern vermitteln. Schon garnicht Usern eines
> anderen Unternehmens....
> 
> Meine Idee war jetzt, das die Benutzer in so einem Fall an den Gesprächspartner eine
> Email schicken und dies durch postgrey berücksichtigt wird wenn eine neue Email
> hereinkommt.
> Sprich, schreibt ein Benutzer einem Externen eine Email wird dieses Tupel (Absender +
> Empänger) in der DB hinterlegt und mit einer Verfallszeit von z.B. 15 Minuten versehen.
> Kommt nun eine neue Mail rein, müsste postgrey vor dem bisher üblichen Test nur noch
> zusätzlich prüfen, ob bereits eine temporäre Freischaltung erfolgt ist...
> Ist euch sowas schon bekannt? Oder darf ich jetzt selber aktiv werden?

Zuviel Aufwand  

> 
> Gruß Andre
> 

Such mal in der Liste nach selectivem Greylisting

Damit werden dann nur bei ganz bestimmten Merkmalen im PTR oder für bestimmte Toplevel
gegreylistet. Das dürfte der einfachere Weg sein. 



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users