[Postfixbuch-users] gelistet auf der SORBS DUL-Liste

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Do Apr 16 10:17:14 CEST 2009

Hallo !
> Seit Dezember 2004.

Wir haben diese IP hier erst seit einer Woche. Das heißt der
"vorbesitzer" muss mit dieser IP wohl Schandluder getrieben haben. Aber
warum hat das Mailen dann die ersten paar Tage funktioniert und dann
plötzlich nicht mehr wenn die schon so lange eingetragen ist?

Ich prüfe IP-Adressen immer hier:
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx?IP=212.17.123.10
Und die ersten paar Tage war da alles in Ordnung. Aber nun nicht mehr.
Das ist mehr als komisch. Naja, ich habe Postfix nun erst mal so
konfiguriert, dass er über die Mailgates unseres ISP's relayed. Aber das
ist nur eine temporäre Lösung. Denn ich will gerne wissen was da war.
(Lerneffekt)

Ich warte jetzt erst mal die Antworten des ISP ab und berichte dann.
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Leo